Impressum

29.03.15

Wochenende 28./29. März 2015 in Bildern

Nun ist es schon wieder vorbei das Wochenende. Es ist unglaublich, in welcher Geschwindigkeit Wochenenden vergehen. Für weitere Wochenenden in Bildern geht es hier entlang.
Am Freitag Abend bin ich bei einer russischen Freundin zur Wohnungseinweihungsparty. Eigentlich wollen wir auch ihre Scheidung feiern, aber der Gerichtstermin ist verschoben worden. Ich habe auch keine Fotos. Am Samstag werde ich gegen 7 Uhr geweckt. Das Wetter ist besch....den.






Das ist unser tolles Burgzelt. Immer sehr begehrt. Bauen wir mal wieder auf.
Nach dem Mittagessen geht es zum Schwimmen für die grosse Maus. Rollerbladen fällt aus, das trifft sich gut, wir wollen zum Carnaval d'Eysines. Das ist der Fasching der Gemeinde, in der wir am Stadtrand von Bordeaux wohnen. Eine deutsche Freundin kommt auch mit ihrer grossen Tochter mit, die kleine ist leider krank und bleibt bei Papa zu Hause. Die Mädels haben zu nix Lust, Anschminken wollen sie nicht, tanzen auch nicht, basteln auch nicht, Sackhüpfen auch nicht. Wenigstens tobt der kleine Spatz auf einem Abenteuer-Parcours für die Kleinsten herum. Dann möchten die Mädchen auf so einem Faschingswagen mitfahren, wir warten und dann erfahren wir, dass es die letzte Rundfahrt gewesen ist. Dann gehen wir noch zu uns nach Hause, einen Tee trinken.

 Am Sonntag morgen schlafe ich bis 9 Uhr neuer Zeit, unglaublich! Die grosse Maus will nicht aufstehen und liest bis 11 Uhr in ihrem Bett.

 Der kleine Spatz macht das elterliche Schlafzimmer unsicher und findet das hier:
 Dann kriechen die beiden ins Burgzelt.
 Papa bereitet in der Zwischenzeit unser Hühnchen-Geschnetzeltes mit Reis vor.
 Das Wetter ist noch mieser als am Samstag. Es nieselt.
 Mittagspause mit Lesen und kleinem Schläfchen.
 Gegen 16 Uhr kommt unser Besuch zum Vespern. Ein deutsches Pärchen mit zwei Mädels (5 1/2 und 2 1/2 Jahre alt) kommt zum Schokikuchen essen. Yammi. Ich bin traurig. Die 4 gehen diesen Sommer nach Deutschland zurück, genauer gesagt nach Berlin. Aus beruflichen Gründen. Ich hoffe, wir sehen uns dann wenigstens 1x im Jahr, wenn wir nach Deutschland in den Sommerurlaub kommen.
Das ist ein Vorher-Bild: bevor sich die 2 1/2-Jährige der Loom-Schachtel bemächtigt und ca . 2000 Looms mit einer flotten Handbewegung hochwirft. Die Looms verteilen  sich dann gleichmässig über den Kinderzimmerboden. Hatte ich schon gesagt, dass ich Looms hasse?

Mit einigen schwermütigen Gedanken lege ich die Füsse hoch und wünsche Euch eine tolle Woche. Eure Katinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen