Impressum

22.03.15

Wochenende 21./22. März 2015 in Bildern

Wir machen wieder mit beim Wochenende in Bildern. Weitere Wib's findet Ihr bei Susanne. Bei uns ist das Wochenende wieder klassisch. Zum Freitagabend essen wir Meeresfrüchte-Blätterteigtaschen und für uns Eltern gibt es Cidre. Ich liebe Cidre, hatte ich das schon erwähnt?
 Am Samstag dürfen wir bis 7 Uhr schlafen. Der Tag ist sportlich. Während ich die Wohnung auf Vordermann bringe, geht der Mann einkaufen und kocht dann auch gleich diese leckere Reis-Gemüse-Pfanne.
Nach dem Mittagessen geht der kleine Mann ins Bett, die grosse Maus und ich machen uns auf den Weg in die Bibliothek. Das Wetter ist nicht toll. Man sieht die grosse Maus, die im Laufen liest.

Nach der Bibliothek fahren wir zum Schwimmen, im Anschluss bringe ich die grosse Maus zum Rollerbladen. Ich habe eine halbe Stunde Zeit und brauche Hosen. Ich stelle einen neuen Rekord auf. 15:07 Uhr Abfahrt von der Sporthalle, Ankunft im Einkaufszentrum 15:11 Uhr. Zwei Hosen gekauft in 20 Minuten inklusive Auswahl, Anprobe, zur Kasse gehen, bezahlen. Als Mutter ist man effizient, nicht wahr? Ich glaube trotzdem, dass das ein neuer persönlicher Rekord ist.

 Ich fahre nach Hause, lade den Mann und den kleinen Spatz ein, wir holen die grosse Maus ab und fahren zum Gartenmarkt. Es sollen auf dem Balkon wieder Kräuter wachsen: Basilikum, Schnittlauch, Petersilie und Koriander.


Zu Hause angekommen,wird erst mal mit Oma & Opa geskypt. Anton wird an-und ausgezogen.

Die Männer schauen ein Rugbyspiel im Fernsehen und essen Popcorn. Anscheinend verlieren die Franzosen gegen die Engländer. Oma  ist erschrocken über das Schreien und Grölen, das bis ins Zimmer der grossen Maus über Skype ertönt.


 Das ist das Lieblingsstück des kleinen Mannes: das tolle Feuerwehrauto, das er zu Weihnachten bekommen hat.
 Zum Abendessen gibt es Salat und vor allem die ersten Tomaten der Saison: sehr, sehr lecker.
 Das Osterpaket von Oma und Opa ist auch angekommen und ich hole schon mal Dekokram, Malheft und Fensterbilder raus. Dabei fällt mir ein, dass wir ja dann mal anfangen müssten mit der Osterdeko....

 Der erste Akt des Sonntagmorgens: Fensterbilder aufkleben. Ich glaube es kaum, aber ich bin erst 7:30 Uhr geweckt worden. Was für ein Leben!
 Natürlich gibt es wieder Stress, wer denn nun welche Fensterbilder nehmen darf und wer welche Aufkleber...der klassische Geschwisterstress eben. Ansonsten habe ich noch nichts aus dem Osterpaket rausgeholt, sonst ist in zwei Wochen nichts mehr übrig! Das Wetter sieht schön aus. Ich packe nach dem Frühstück unsere Wintersachen und Stiefel weg. Als wir dann rausgehen, um ein paar Zweige aus dem kleinen Waldstück am Rande der Siedlung zu holen, bereue ich es fast: der Wind ist sehr kalt.



 Zum Mittagessen gibt es wieder einen Mangoldauflauf mit Dinkel, der war so schnell weg, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe. Am Nachmittag waren wir gemütlich mit Freunden und deren Kindern (4 Erwachsene mit 5 Kindern insgesamt) im Park. Insgesamt waren wir 3 Stunden draussen, das hat uns und den Kindern sehr gut getan.


Jetzt sind die Kinder im Bett und gleich lege ich die Füsse hoch. Ich wünsche Euch eine angenehme Woche, Eure Katinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen