Impressum

09.09.14

Teil 2: Wie lebt man im Himmel?

Und wir diskutieren weiter über den Tod, die Tochter und ich.
Tochter: Wenn Ihr da oben seid (AdR: im Himmel), dann wartet gleich beim Loch auf mich, damit ich Euch finde, wenn ich komme.
Ich: Natürlich, meine Maus. Wir sind immer für Dich da.
Tochter: Kann man von den Wolken runterfallen?
Ich: Nein.
Tochter: Wo wohnt und schläft man dort oben?
Ich: Du kommst in ein grosses Reich für alle und schlafen brauchst Du nicht mehr.
Tochter (verwundert): Bin ich dann wieder Kind?
Ich: Nein. Du behältst das Alter, in dem Du in den Himmel kommst, Du wirst aber nicht älter.
Tochter: Ich will aber immer Kind sein #bockigesgesichtmach.
Ich: Das ist jetzt aber kein aktuelles Thema. Du lebst erst mal noch ganz viele Jahre auf dieser Erde.
Tochter: Hmmm.
Ich warte auf die Fortsetzung des Gesprächs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen